Über uns

Komm und sieh, worum es uns geht

Auf dieser Seite wollen wir Dir einen Überblick verschaffen, wer wir sind, was wir machen und für welche Werte wir stehen.

Selbstverständlich erhältst Du auch einen Rückblick was wir seit der Gründung 1992 alles getan haben, um unserem Leitbild gerecht zu werden.

Wir bieten perfekten Service für unsere Kunden

Wir bieten branchenweit unschlagbaren Service. Unser Ziel sind perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kunden. Darauf sind wir stolz. 

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Fahrschulbranche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Unsere Strategie

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb passen wir unsere Ausbildung genau Deinen Anforderungen an. Egal, ob es sich um das Mofa-, Autofahren oder gar Fahren mit Handicap handelt. Wir nehmen uns für Dich die Zeit, die Du benötigst. 

Rückblick


1992 Gründung der Fahrschule "beim Gerd" durch Gerd Dressel mit einem Golf II

          und 3Motorrädern.

 

1994 Einstellung von Georg Partheymüller als Fahrlehrer, zudem wurde ein weiterer

          Golf III beschafft.

 

1998 machte Sohn Sven seinen Fahrlehrerschein, im selben Jahr wurde neben den Fahrschulen in Redwitz & Schwürbitz

          eine weitere Zweigstelle in Küps eröffnet und ein weiteres Fahrzeug wurde angeschafft.

          Die ersten Motorradtouren mit ehemaligen Fahrschülern wurden durchgeführt.

 

2000 wurde ein umgerüstetes Fahrzeug für die Ausbildung behinderter Menschen angeschafft. Umzug der

          Fahrschulräume von Küps nach Tüschnitz.

 

2002 veranstalteten wir unsere ersten Motorrad- und PKW Sicherheitstraining.

 

2006 Geschäftsübergabe an jun. Chef Sven Dressel

 

2007 Umzug der Fahrschule in Redwitz, in die Bahnhofstr. 21

 

2008 Einführung von Spritspartrainings, wobei Kraftstoffeinsparungen von bis zu 30% möglich sind. Generation 50 plus,            hier wird man nach einer Fahrprobe über Neuerungen im Straßenverkehr informiert.

 

2013 Umzug in neue Räume in Schwürbitz Marktzeulner Str. 1

 

2015 Aktion " Dein Führerschein kann Helfer sein" für jeden der bei uns 2015 den Führerschein macht, werden wir am

          Jahresende 10,--€ an Hilfsbedürftige oder Menschen in Not spenden. 

 

2016 Wir führen als erste Fahrschule im Landkreis Lichtenfels / Kronach Divers CAM die LernAPP für die praktische

          Ausbildung ein.


2017 Wir werden 25 Jahre!!!

 

2017 EINZIGARTIG !!! Wir starten als eine der ersten Fahrschulen im Landkreis Lichtenfels, Kronach, Kulmbach und         

          Coburg mit der Fahrausbildung am Fahrsimulator.

 

2017 im Dezember konnten wir als erste Fahrschule im Landkreis mit dem Fahrstundenplaner starten. Unsere

          Fahrschüler können ihre Fahrstunden selbst im Fahrlehrer-Kalender eintragen und reservieren, wenn Sie Zeit haben.


2020 Neue Ära beginnt: Anschaffung eines Vollelektischen Ausbildungsfahrzeug und einer Photovoltaik Anlage


Gerne Stelle ich Dir unser Team vor

Alle anzeigen
Share by: